Erste-Hilfe - Emissionsfrei im Einsatz

Erste-Hilfe - Emissionsfrei im Einsatz

Gemeinsam für die Region.

DRK Logo E Projekt

Ein Spendenaufruf für ein Elektroeinsatzfahrzeug.

Das Deutsche Rote Kreuz setzt sich täglich für die Sicherheit und Gesundheit unserer Gemeinschaft ein. Mit über 1.000 Einsätzen pro Jahr in unserer Region sind wir ständig im Dienst, um in Notlagen zu helfen und Menschenleben zu retten. Um unsere Mission noch effizienter und nachhaltiger zu gestalten, benötigen wir Ihre Unterstützung für die Anschaffung eines Elektrofahrzeugs.

Mit dem Projekt "Erste-Hilfe - Emissionsfrei im Einsatz" möchten wir aktiv für eine nachhaltige Zukunft sorgen.

Doch warum ein Elektrofahrzeug?

1. Umwelt und Nachhaltigkeit

Der Umweltschutz liegt uns am Herzen. Durch die Umstellung auf ein Elektrofahrzeug reduzieren wir unsere CO2-Emissionen erheblich.

2. Photovoltaikanlage in Mötzingen

Dank der bereits vorhandenen Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Ortsvereins in Mötzingen können wir den Großteil der benötigten Energie für das Elektrofahrzeug selbst produzieren. Dies führt zu erheblichen Kostenersparnissen, die wir direkt in unsere humanitären Dienste investieren können.

3. Modernisierung von 27 Jahre altem Diesel-Fahrzeug

Unser aktuelles Einsatzfahrzeug ist stolze 27 Jahre alt und läuft auf Diesel. Durch die Anschaffung eines Elektroautos verbessern wir nicht nur die Zuverlässigkeit und Effizienz, sondern reduzieren auch aktiv die Umweltauswirkungen im Vergleich zu veralteten Dieseltechnologien.

4. Geringere Wartungsarbeiten

Elektrofahrzeuge erfordern im Vergleich zuFahrzeugen mit Verbrennungsmotoren deutlich geringere Wartungsarbeiten. Das bedeutet nicht nur weniger Ausfallzeiten, sondern auch geringere langfristige Kosten, die wir wiederum für unsere humanitären Aufgaben nutzen können.

5. Über 1.000 Einsätze pro Jahr

Mit mehr als 1.000 Einsätzen pro Jahr und einer deutlich steigenden Tendenz sind wir ständig im Einsatz, um schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Ein modernes Elektrofahrzeug ermöglicht es uns, noch schneller und effizienter zu agieren, um Leben zu retten und Menschen in Not zu unterstützen.

Helfen Sie uns auf unserem Weg!

Ihre Spende macht den Unterschied.

Helfen Sie uns, die Zukunft unseres Ehrenamts nachhaltig zu gestalten und unsere Gemeinschaft noch besser zu schützen.

Gemeinsam Großes bewirken!

Für ein Neufahrzeug inklusive Umbau fallen trotz Rabatten und Eigenleistungen ca. 47.000€ an.

Wir bitten daher um Ihre großzügige Unterstützung.

Spendenkonto:

Volksbank Raiffeisenbank AmmerGäu eG

Sie sind Unternehmer und interessieren sich für eine Kooperation?

Melden Sie sich gerne bei uns unter

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!