Spendenaktion „Sternstunden“

IMG 7968

Statt Weihnachtsgeschenken gab es dieses Jahr bei der Fa. Egeler Bauunternehmen GmbH aus Bondorf eine Spendenaktion für die Helfer vor Ort (HvO) des DRK-Ortsvereins Mötzingen – Oberes Gäu.

Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Freunde haben sehr schöne und kreative Sterne gestaltet, die dann gemeinsam am Weihnachtsbaum aufgehängt wurden.

Zwei ehrenamtliche Helfer des DRK waren am 10. Dezember vor Ort und haben das Helfer-vor-Ort Fahrzeug vorgestellt.

Es gab eine kleine Überraschung für die Kinder aus dem Nikolaussack, Glühwein und Gebäck für die „Großen“ auf Grund der aktuellen Situation dieses Jahr leider nur „to go“.

Jeder aufgehängte Stern wurde von der Fa. Egeler mit jeweils 10,- € vergoldet.

Der Betrag wurde noch aufgerundet und damit konnte ein Scheck über 1.500,- € an die Helfer des DRK übergeben werden, um sie bei Ihrer ehrenamtlichen Arbeit zu unterstützen.

Bereitschaftsleiter Torben Voskuhl und HvO-Leiterin Julia Pihan nahmen dankbar die großzügige Spende entgegen und unterstrichen die Wichtigkeit solcher Spenden für den laufenden Betrieb der Helfer-vor-Ort.

Die HvO’ler werden zusätzlich zum Rettungsdienst verständigt, um eine schnelle Erstversorgung und die Durchführung lebensrettender Sofortmaßnahmen sicherzustellen. Jährlich werden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in ihrer Freizeit zu über 800 Notfällen gerufen. Sowohl für die Helfer als auch den DRK Ortsverein gibt es weder eine finanzielle noch materielle Entschädigung für die geleisteten Einsätze. Um die Kosten für Schutzkleidung, Verbrauchsmaterial und Fortbildung der Helfer zu decken, ist das DRK fortlaufend auf Spendengelder aus der Bevölkerung angewiesen.

Der DRK Ortsverein Mötzingen – Oberes Gäu bedankt sich herzlich für die Spende der Firma Egeler Bauunternehmen GmbH!