Schwerer Unfall fordert die Helfer des DRK Mötzingen

Innerhalb kürzester Zeit rückten mehrere Helfer-vor-Ort sowie unser ehrenamtlicher Rettungswagen zur Notfallstelle aus.

Den ersteintreffenden Kräften bot sich ein Trümmerfeld. Neben der schnellen Erstversorgung der Schwerverletzten durch die Helfer-vor-Ort bestand unsere Aufgabe in der Unterstützung des Rettungsdienstes und der Transport eines Patienten in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Insgesamt waren wir mit 7 Einsatzkräften vor Ort, weitere Einsatzkräfte waren an der Unterkunft in Bereitstellung.

Darüberhinaus waren mehrere Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe, des DRK Böblingen und des DRK Tübingen, ein Notarztfahrzeug der JUH, der Einsatzleiter Rettungsdienst sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Ebenfalls war die Feuerwehr und die Polizei vor Ort.

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte und wünschen den Verletzen eine schnelle Genesung!

VU 2023 06 09 Bild1

VU 2023 06 09 Bild2