Jahreshauptversammlung vom 18.03.2023

Der Abend begann kurz vor der Versammlung mit einem HvO #Einsatz in Bondorf, bei dem zahlreiche Helfer des Ortsvereins angefahren sind. Wir möchten uns an dieser Stelle gerne bei den #Ersthelfern bedanken, welche schnell und richtig gehandelt haben.

Nachdem dieser Einsatz erfolgreich beendet wurde, trafen wir uns im DRK Ortsverein in Mötzingen und starteten den Abend mit einem Sektempfang.

Im Verlauf der Versammlung gab es Berichte unseres Vorstands Hans Michael Burkhardt, dem Schriftführer, der Bereitschaftsleitung, der Leiterin unseres Jugendrotkreuz, der Kassiererin und den Kassenprüfern.

Inhalte der Berichte waren unter anderem:

• Personelle Entwicklung in 2022: 16 neue Mitglieder in der Bereitschaft
  • 2022 wurden 6.219 ehrenamtliche Stunden geleistet
  • 68 Sanitätsdienste und über 1.779 Einsatzstunden
  • 805 Personen haben bei uns Blut gespendet
  • 39 Ortsverein-Alarme, 988 HvO Einsätze und somit über 1.000 Gesamteinsätze
  • Außerhalb der Einsatz- und Dienstzeiten auch viele gemeinsame Aktivitäten wie Freizeitsport, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teambuilding-Events
  • Ehrungen und Belobigungen für außerordentliche Leistungen
  • Platzmangel im gesamten Ortsverein, ausgelagerte Fahrzeuge und katastrophale Parkplatzsituationen

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir auch Benjamin Schmid Bschmid4gaeufelden, den Bürgermeister der Gemeinde Gäufelden, als Redner begrüßen durften. Herr Schmid hat uns außerdem bei der Wahl der neuen Kassiererin unterstützt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei ihm bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Ettlich als neue Kassiererin des DRK OV Mötzingen - Oberes Gäu gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch an Frau Ettlich!

Nach der Versammlung haben wir den gemütlichen Teil des Abends eingeläutet und gemeinsam ein leckeres Essen genossen. Wir haben uns ausgetauscht und den Abend mit Getränken und guten Gesprächen ausklingen lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und ihr Engagement im vergangenen Jahr bedanken. Es war ein erfolgreiches Jahr für uns und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

JHV2023