Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Jahreshauptversammlung des DRK OV Mötzingen - Oberes Gäu

Ein wenig später im Jahr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK MötzingenOberes Gäu statt. Am Samstagabend wurde Michael Burkhardt als erster Vorsitzender wieder gewählt. Torben Voskuhl übernimmt die Bereitschaftsleitung des Ortsvereins zusammen mit Thomas Frick und Sascha Rexer als stellvertretende Bereitschaftleiter.

Neue Defibrillatoren für die Helfer vor Ort

Am vergangenen Mittwoch, den 1. August 2018, wurde jeder Teilgemeinde unserer Helfer-vor-Ort(HvO)-Gruppe von den Bürgermeistern aus Mötzingen, Jettingen, Bondorf und Gäufelden ein Defibrillator überreicht.

Start der Helfer-vor-Ort Gruppe in Gäufelden

Am 14.07.2018 um 9 Uhr startet der DRK Ortsverein Mötzingen - Oberes Gäu in Kooperation mit dem Ortsverein Herrenberg die Helfer-vor-Ort Gruppe für Gäufelden. Nachdem seit April 2016 die Helfer-vor-Ort Gruppe in Öschelbronn mit großem Erfolg betrieben wurde, wurde dies nun in der Kooperation auf ganz Gäufelden ausgeweitet.