Genau meins: Leben retten in meiner Freizeit

Bild01Der DRK-Ortsverein Mötzingen – Oberes Gäu engagiert sich schon seit 1951 für die Menschen im Oberen Gäu. Zu dem Einsatzbereich gehören die Gemeinden Jettingen, Bondorf, Gäufelden-Öschelbronn sowie Mötzingen. Derzeit zählt der Verein über 1.500 Mitglieder. Davon gehören 39 zu den aktiven Helfern und über 1.500 zu den Förderern.

Der Ortsverein untergliedert sich in die Sparten Sozialarbeit, Jugendrotkreuz und die Bereitschaft. Die Bereitschaft umfasst ein breites Leistungsspektrum: So werden die Helfenden im Bevölkerungsschutz, in Schnelleinsatzgruppen sowie bei Notfalleinsätzen im Rahmen des Helfer vor Ort-Systems eingesetzt. Weitere Aufgaben bei Blutspendeaktionen, der Breitenausbildung, dem Sanitätsdienst oder der Verwaltung werden ebenfalls von den Helfenden durchgeführt. Um dem ständig wachsenden Aufgabenbereich sowie den fortlaufend steigenden Einsatzzahlen gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere ehrenamtliche Sanitäter*innen.

Sie bieten uns

• Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit

• Mindestalter von 16 Jahren

• Die Bereitschaft zur kostenlosen Aus- und Weiterbildung

• Zuverlässigkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild

• Tätigkeit in einem kameradschaftlich/freundschaftlichen Team

• Umfassende Aus- und Weiterbildung

• Verantwortungsvolle und angesehene ehrenamtliche Tätigkeit

• Einbringen von eigenen Ideen

Genau Ihrs/Deins?Bild02

Wir freuen wir uns über Ihre/Deine Nachricht!

Bereitschaftsleiter Torben Voskuhl

Bei Fragen telefonisch: 0175 8218251